Wir alle, Jeder Mensch, auch Sie und Ich, haben Schätze in uns geborgen.

Hier ein paar Beispiele...

Sie haben :

  • eine besondere Begabung, oder
  • spezielle Fähigkeiten und bestimmte Stärken, im Beruf oder Zuhause ...,
  • sie haben ein schönes Hobby,
  • eine liebevolle Familie, oder Freunde die ihnen wichtig sind
  • sie können aus ihrem Leben kleine oder größere Erfolge verzeichnen,
  • und nicht zu vergessen,
  • die schönen Erinnerungen, die uns ein Lächeln auf Gesicht zaubern können.

Solche Schätze nennt die Fachwelt "Ressourcen".

Für mich sind diese Schätze unendlich wertvoll, und wenn sie auch noch so klein und unscheinbar wirken , sind sie es wert gesehen und geschätzt zu werden, weil viel Kraft und Stärke darin stecken und durch sie kann wieder etwas Licht in's Dunkel scheinen.

Weil ich ganz fest daran glaube und es auch aus eigener Erfahrung weiß, wie heilsam Ressourcen für Menschen sein können, ist die Arbeit mit den eigenen Schätzen ein fester Baustein in meinen Beratungsgesprächen.

back zurück

„Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie  aufzuheben versteht, hat ein Vermögen."

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie
aufzuheben versteht, hat ein Vermögen."
[Jean Anouilh]